

Die mittelgroße DEFY Skyline ist in drei Zifferblattfarben erhältlich. Die erste ist das gleiche, dunkle Metallic-Blau wie bei der 41-mm-Version, während die beiden anderen für die DEFY, die seit 1969 immer wieder mit neuen, auffälligen Farben präsentiert wurde, völlig neue Töne aufgreifen. Diese pastellfarbenen Nuancen in Rosa oder Grün weisen einen metallischen Untergrund auf, der erst poliert und dann satiniert wurde, wobei die Strahlen von dem applizierten fünfzackigen ZENITH Stern oben auf dem Zifferblatt ausgehen. Das geometrische Muster besteht aus eingravierten vierzackigen Sternen, die eine moderne Neuinterpretation des „Doppel Z“-Logos von ZENITH aus den 1960er-Jahren darstellen. Der erhöhte und abgeschrägte Stundenring nimmt die gleiche zwölfeckige Form wie die Lünette an und verleiht ihr mehr architektonische Tiefe. Die perfekt integrierten Datumsrädchen sind farblich auf die Zifferblätter abgestimmt.





Die mittelgroße DEFY Skyline ist mit oder ohne weiße Brillanten auf der Lünette erhältlich und verfügt über das facettierte Edelstahlgehäuse und die zwölfeckige Lünette ihres größeren Pendants. Die verschraubte Krone garantiert eine Wasserdichtigkeit von 10 atm (100 Meter) und macht dieses Modell zu einer Uhr für alle Gelegenheiten und Situationen. Der Schnellwechselmechanismus am Gehäuseboden ermöglicht einen einfachen Wechsel zwischen dem Edelstahlarmband und dem mitgelieferten Kautschukarmband mit Sternenhimmel-Muster und Faltschließe in der Farbe des Zifferblatts.



Die mittelgroße Version der DEFY Skyline wird von dem automatischen Manufakturwerk Elite 670 angetrieben, das mit einem eleganten und modernen grauen Finish und einer Schwungmasse in Form eines offenen Sterns in der gleichen Ästhetik wie die anderen DEFY Kollektionen verziert ist. Bei vollem Aufzug bietet sie eine Gangreserve von 50 Stunden.



