Longines erweitert die beliebte DolceVita Kollektion um bunte Wechselbänder, die die gesamte Farbpalette abdecken. Die Linie mit dem charakteristischen rechteckigen Edelstahlgehäuse ist inspiriert von einem Modell der 1920er-Jahre.




Die Longines DolceVita ist seit ihrer Entstehung 1997 eine Hymne an das gleichnamige süße Leben Italiens. In diesem Jahr ergänzen neue Varianten die Kollektion. Zwei neue weiße Zifferblätter präsentieren sich mit Stabindizes oder einer Kombination aus Stabindizes und arabischen Ziffern bei 3, 6, 9 und 12 Uhr. Außerdem ist die Uhr mit einem silberfarbenen Flinqué-Zifferblatt mit römischen Ziffern erhältlich. Die Zifferblätter verfügen über eine kleine Sekunde bei 6 Uhr.




Farbe verleiht dieser Kollektion einen ganz neuen Reiz, die Uhr kann nach Belieben personalisiert werden. Zum ersten Mal präsentiert Longines ein System von auswechselbaren Bändern in einem Regenbogen acht neuer Farben. Die Farben umfassen Gelb, Orange, Taupe, Korallenrot, Braun, Tannengrün, Türkis und Limettengrün. Die bunten Lederbänder sind in den Größen S und M erhältlich.

