
Es ist nun 50 Jahre her, seit die Menschheit ihre ersten Schritte auf dem Mond machte. Mit dabei war eine Omega Speedmaster. Zeit zu feiern, denn zu diesem Jubiläum bringt Omega eine limitierte Sonderversion des Zeitmessers auf den Markt.
Die Stahlversion der Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary, limitiert auf 6969 Stück, kommt im gewohnten 42 mm Edelstahlgehäuse und Elementen aus Moonshine-Gold, einer patentierten Goldlegierung der Manufaktur. Das Uhrband ist eine Hommage an das Originalmodell von Buzz Aldrin, an den mittleren Gliedern ist das Band gebürstet, an den äußeren Reihen poliert. Der Lünetteneinsatz ist aus polierter Keramik gefertigt und ist mit einer Tachymeterskala aus Ceragold veredelt.
Die Schweizer Luxusuhrenmanufaktur entschied sich anlässlich des Jubiläums für ein Vintage inspiriertes Stufen-Zifferblatt, das in der Mitte Grau und auf der Minutenspur Schwarz ist. Das auffälligste Detail am Zifferblatt ist ein lasergraviertes Bild von Buzz Aldrin.
Auch die Rückseite der Speedmaster muss sich nicht verstecken. Sie zeigt einen Fußabruck auf Messingbasis, die Struktur wurde von einem Laser erzeugt. Daneben zu lesen sind die berühmten Worte von Neil Armstrong: „Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.” Geliefert wird der einzigartige Zeitmesser in einer edlen Box mit Mondstruktur im Inneren.
Bestellungen für dieses legendäre Stück Geschichte können bei Juwelier Mayrhofer in Linz entgegengenommen werden.