
Im Jahre 1957 gelang Breitling der Durchbruch auf dem Gebiet der Taucheruhren, als das Unternehmen eine bis 200 Meter wasserdichte Uhr auf den Markt brachte – die Superocean. Dieses Maß an Wasserdichtigkeit, das heute noch dem Großteil der Taucher genügen wird, war zu dieser Zeit eine Sensation. Die Schweizer Manufaktur, die bis dahin vor allem für Pilotenuhren (etwa für die Navitimer) bekannt war, konnte sich nun als Marke robuster Taucheruhren etablieren.

Die aktuelle Superocean-Kollektion bietet eine Vielfalt an Farben und fünf unterschiedliche Gehäusegrößen – aber auch Liebhaber von Vintage-Uhren wissen die Superocean zu schätzen. Mit der neuen Serie hat Breitling eine der beliebtesten und erfolgreichsten Uhrenfamilien weiterentwickelt und auf ein neues Level gebracht. Herzstück eines jeden neuen Superocean-Modells ist das Breitling-Kaliber 17, ein Uhrwerk, das eine Gangreserve von etwa 38 Stunden bietet. Die Uhren – alle COSC-zertifizierte Chronometer – verfügen über Super-LumiNova-Leuchtziffern, -indizes und -zeiger, die eine ausgezeichnete Lesbarkeit unter allen Bedingungen gewährleisten.
Entdecken Sie die legendäre Taucheruhrenkollektion von Breitling bei Juwelier Mayrhofer in Linz – unser Expertenteam freut sich, Sie ausführlich zu den Zeitmessern der Schweizer Luxusuhrenmanufaktur beraten zu dürfen!
