

Uhren und Automobile – Wunderwerke der Technik
Liebhaber von Uhren und von Autos wissen es ganz genau: Sowohl Uhren als auch Automobile sind Wunderwerke der Technik. Dieser Faszination ist Chopard verfallen: Das Haus ist untrennbar mit der Welt der Automobile verbunden. Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident des Hauses, nimmt jedes Jahr persönlich an der Mille Miglia Rallye teil und hat seit 1989 im Rennen mehr als 30 000 Meilen zurückgelegt. So entstand eine Partnerschaft, die ihresgleichen sucht: Noch nie währte die Zusammenarbeit zwischen einer Uhrenmarke und einer Motorsportveranstaltung so lange. In dieser Zeit wurden 35 Uhren für die Mille Miglia Kollektion entworfen. Jede einzelne von ihnen spiegelt das Wesen und den Spirit der 1000 Miglia wider, die auch als „das schönste Rennen der Welt“ gilt.
Dynamisch, strahlend und komfortabel






Zifferblätter in den rasanten Farben historischer Rennwagen
Das Armband – inspiriert von klassischen Automobilen
Der Mille Miglia Classic Chronograph mit grünem Nero Corsa-Zifferblatt wird an einem Kautschukarmband mit einem charakteristischen Muster getragen. Dieses zitiert das Profil von Dunlop-Rennreifen aus den 1960er Jahren. Das feuchtigkeitsableitende Innenfutter erinnert an Bremsspuren, die auf einer Fahrbahn zurückbleiben, wenn Fahrer mit ihren Autos an die Grenzen gehen.



Die drei anderen Uhren sind mit einem braunen Kalbslederarmband versehen, das von traditionellen Fahrerhandschuhen inspiriert ist. Alle Bandvarianten sind mit Schließen in Lucent Stahl™ ausgestattet.
Der „Motor“ der Uhr mit zertifizierter Präzision
