
Vor genau 130 Jahren hat sich Ernst Alexander Wellendorff mit seiner Schmuckmanufaktur in Pforzheim selbständig gemacht. Vieles hat sich seitdem verändert, geblieben ist die Philosophie der Wahren Werte, nach der das Familienunternehmen in nunmehr vierter Generation geleitet wird.

Ring WAHRE LIEBE
Edel, zeitlos und zugleich aufregend leidenschaftlich setzt dieser drehbare Ring ein romantisches Statement zum 130. Jubiläum der Schmuckmanufaktur. Warmes 18-karätiges Gelbgold trifft auf klassische Kordelränder und ein atemberaubend funkelndes Brillantfeld, das Erinnerungen an den unberührten Neuschnee an einem klaren Wintermorgen wachwerden lässt.
Keine natürliche Oberfläche reflektiert das Sonnenlicht stärker als frisch gefallener Schnee. Die einzelnen Schneeflocken streuen das einfallende Licht wie winzige Spiegel – ein Effekt tausendfacher Lichtbrechung, den Wellendorff im neuen Ring WAHRE LIEBE repliziert hat. In zehn unterschiedlichen Größen werden die Brillanten von Hand in der Manufaktur in Pforzheim gefasst. Dafür muss der Juwelenfasser 15 unterschiedliche anstatt wie sonst drei Stichel verwenden. In diesem ungleichmäßigen „Schneefeld“ die Orientierung zu behalten ist bedeutend herausfordernder, als bei einem logisch strukturierten Brillant-Pavé oder einer übersichtlichen Brillantreihe. Ein Mehraufwand mit großer Wirkung: Denn dank der unterschiedlichen Steingrößen hat der Juwelenfasser die Möglichkeit, mit den Brillanten mehr Goldfläche zu bedecken, was dem Ring ein unvergleichbares Funkeln gibt. Höchste Präzision und jahrelange Erfahrung sind die Vorraussetzung dafür, das exakt vordefinierte Brillant-Mosaik auf unterschiedliche Ringgrößen zu übertragen.
Inmitten des funkelnden Schneefeldes überrascht ein kleines Herz aus leuchtend roter Wellendorff-Kaltemaille. Es steht für die einzig wahre Liebe und erinnert die Trägerin mit jedem Dreh an ihren Lieblingsmenschen.




Ring WAHRE LIEBE. zart
Die strahlenden Brillanten auf dem Ring WAHRE LIEBE zart werden von Hand in der Manufaktur in Pforzheim gefasst. Dank der sogenannten Zweikornfassung, bei der jeder Brillant von nur zwei kleinen Goldkörnern gehalten wird, funkeln die Steine noch heller und untermalen damit das lodernde Feuer der Liebe. Inmitten der Brillantreihe überrascht ein kleines Herz aus roter Wellendorff-Kaltemaille, das den bedeutenden Unterschied macht. Dank des hochglanzpolierten Untergrunds wird das einfallende Licht optimal reflektiert, wodurch das Herz eine außergewöhnliche Leuchtkraft erhält.
Die hochglanzpolierten Außenringe geben dem Ring WAHRE LIEBE zart seinen besonders coolen Look. Dank seiner zarten Breite von nur rund 4 mm passt sich WAHRE FREUDE zart jeder Situation an – ob solo oder als Beisteckring für individuelle Ringkombinationen.

