
Rund 5.000 Kilometer entfernt von industriellen Einflüssen und jeglicher Zivilisation findet man auf dem Atoll Marutea Sud nicht nur ein paradiesisches Idyll im glasklaren Wasser des Pazifiks, sondern auch die erlesensten Zuchtperlen der Welt.

Der Mensch liebt schöne Dinge – umso mehr, wenn sie rar und wertvoll sind. Wir begehren sie, weil nur wenige andere sie haben können, weil sie von weit her kommen oder weil ihre Geschichte uns fasziniert. GELLNER hat dieses Wissen verinnerlicht und sucht daher seit der Gründung vor über 50 Jahren nach den schönsten und seltensten Perlen der Welt.


Fasziniert hat GELLNER von jeher Tahiti-Zuchtperlen, die mit ihrer außerordentlichen Größe von 8 bis 18 Millimetern, ihrer einzigartigen Strahlkraft und ihrem berauschenden Farbspektrum immer wieder aufs Neue begeistern. Nun konnte der Perlenspezialist das Nonplusultra unter den Tahiti-Zuchtperlen exklusiv für seine Kunden sichern: die unvergleichlichen Raritäten aus Marutea – die „Marutea Private Culture“-Perlen.
Diese Perlen berauschen mit ihren irisierenden Schattierungen in silbrigem Grün, Lagunennuancen in allen Varianten, überwältigendem Peacock, einem raren grünlichen Pink und rötlich bis violetten Ausprägungen, die allesamt von einem geheimnisvollen Glanz begleitet werden.
Marutea-Zuchtperlen sind in ihrer Qualität und Ästhetik derart selten, dass sie auf natürliche Weise limitiert sind. Aus der obersten Spitze der besonders herausragenden Winterernte lassen sich im Jahr maximal 100 Ketten und nur wenige Solitäre fertigen.
Weitere Informationen bei Juwelier Mayrhofer in Linz
