
mit optimiertem El Primero Kaliber, das die Zehntelsekunde misst.

Die neue Chronomaster Sport Kollektion legt den Grundstein für eine neue Ära des sportlich-schicken Zenith Chronographen. Wieder einmal ist es Zenith gelungen, die Grenzen der Hochfrequenzpräzision zu überwinden. Die Chronomaster Sport ist ein absolutes Highlight der Marke im Bereich der automatischen Chronographen. Sie vereint die Philosophie der El Primero A386 mit der Form der Chronomaster De Luca und der Hochfrequenzleistung, die das El Primero Kaliber seit über 50 Jahren bietet. All diese Eigenschaften sind in einem Chronographen vereint, der sowohl beim Stil als auch bei der Leistung neue Maßstäbe setzt.



Zenith hat sich von jeher der Zukunft in der Uhrmacherkunst verschrieben. Ausgehend vom El Primero Kaliber verblüfft die Marke immer wieder mit Leistungssteigerungen, die auch ihren Kunden nicht verborgen bleiben. Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet das neue El Primero 3600 Kaliber eine optimierte Leistung und Präzision mit einer Zehntelsekundenanzeige, die direkt in die schwarze Keramiklünette eingelassen ist – ein Alleinstellungsmerkmal dieser Uhr.
Die Chronomaster ist in zwei Ausführungen verfügbar. Beide Modelle – mit schwarzem oder mit weißem Zifferblatt – verfügen über die unverwechselbaren dreifarbigen El Primero Chronographenzähler in Blau, Anthrazit und Hellgrau, die bereits zu den Merkmalen der A386 aus dem Jahr 1969 gehörten. Jeder Zähler besitzt eine 60er-Skala, um für ein intuitives und augenblickliches Ablesen des Chronographen zu sorgen. Passend zu der modernen und zugleich zeitlosen Ästhetik dieses außergewöhnlichen Chronographen ist die Chronomaster Sport mit einem integrierten Edelstahlarmband ausgestattet, das an die Armbänder von Gay Frères erinnert – die Manufaktur stellte in der Vergangenheit bereits viele Metallarmbänder für Zenith her. Ebenfalls erhältlich ist ein Armband aus strukturiertem Kautschuk mit Cordura-Effekt und Faltschließe aus Edelstahl.
