
In einer schnelllebigen Welt, in der ein Bruchteil einer Sekunde entscheidend sein kann, nimmt die DEFY Skyline diesen Takt auf und präsentiert sich mit einem schlanken, ausdrucksvollen Design und einer neuartigen und beispiellosen Funktionalität. Design für Sie und Ihn.

Ihre architektonische und facettierte Silhouette lässt sich von der einzigartigen achteckigen Geometrie früherer DEFY-Modelle inspirieren. Die markante Form der Neuheit besitzt die gleiche DNA in Bezug auf Robustheit und Langlebigkeit wie ihre Vorgängerinnen, zeigt sich aber mit einer noch kantigeren Ästhetik. Die facettierte Lünette mit ihren scharf definierten Linien auf dem 41 Millimeter großen Edelstahlgehäuse ähnelt der Optik früherer Modelle. Nun weist sie allerdings zwölf Facetten auf, die die Stundenmarkierungen betonen. Dank verschraubter Krone ist das Gehäuse bis 10 ATM (100 Meter) wasserdicht. Das Zifferblatt trägt ein geometrisches Muster aus eingravierten, vierzackigen Sternen, einer modernen Neuinterpretation des Zenith „Double Z“-Logos aus den 1960er Jahren.


Die DEFY Skyline bietet neben den zentralen Stunden- und Minutenzeigern ein Datumsfenster bei 3 Uhr in der Farbe des Zifferblatts sowie eine faszinierende Neuerung. Diese geht auf eine seltene Konstruktion zurück, mit der Zenith technisches Können beweist und zugleich ein fesselndes Schauspiel auf einer Armbanduhr: Auf dem kleinen Zähler bei 9 Uhr vollführt ein konstant laufender 1/10-Sekunden-Zeiger in festen Schritten. Alle zehn Sekunden vollendet er eine Umdrehung und erinnert den Träger so an die Flüchtigkeit der Zeit sowie auch an die Präzision des 5-Hz-Uhrwerks im Inneren des Zeitmessers.



Für die außergewöhnliche Leistung der DEFY Skyline ist das neue Kaliber El Primero 3620 verantwortlich. Es ähnelt im Aufbau dem Kaliber El Primero 3600 mit Zehntelsekunden-Chronograph. Beim Manufakturwerk El Primero 3620, das sich durch den Gehäuseboden mit Saphirglas zeigt, wird der Zehntelsekundenzeiger direkt von der Hemmung aus gesteuert. Diese arbeitet mit einer Frequenz von 36.000 Halbschwingungen pro Stunde, also 5 Hertz. Es handelt sich also um eine „natürliche“ Anzeige von Sekundenbruchteilen. Für die präzise Zeiteinstellung ist das Kaliber mit einem Sekundenstopp ausgestattet. Dank der effizienten Leistung liefert der automatische Aufzugmechanismus mit beidseitig aufziehendem Rotor mit Sternmotiv eine Gangreserve von rund 60 Stunden.


Die DEFY Skyline wird mit einem Edelstahlarmband mit satinierter Oberfläche sowie abgeschrägten und polierten Kanten geliefert, das sich perfekt an die Optik des Gehäuses mit seinen facettierten Flächen anpasst. Ergänzt wird das Metallarmband von einem farblich zum Zifferblatt passenden Kautschukarmband mit Sternmuster. Das Armband ist ebenfalls mit einer Faltschließe aus Edelstahl ausgestattet und lässt sich dank des raffinierten dank des raffinierten DEFY-Schnellwechselsystems mit Drückern auf der Innenseite ohne Werkzeug komfortabel und sicher austauschen.

